Werke in Einzelausgaben

 

Joseph Conrad, Werke Conrad

 

Texte nach den Übersetzungen von
Ernst Wolfgang Freissler und Hedwig Lachmann
neu gesetzt und kontrolliert

 

Einzeln beziehbar

 

 

Die berühmtesten Romane und Erzählungen
in einer neuen Hardcoverausgabe

 


 

Joseph Conrad 1857–1924

Joseph Conrad wurde als Sohn polnischer Eltern im Gouvernement Kiew (heutige Ukraine) geboren, das bis 1793 polnisch gewesen war und nach der zweiten Teilung Polens unter russische Herrschaft geriet. Conrads Vater war Schriftsteller und polnischer Patriot, der William Shakespeare und Victor Hugo ins Polnische übersetzte. Er regte seinen Sohn an, polnische und französische Literatur zu lesen. Nach dem tragischen Tod seines Vaters und seiner Mutter ging er als sechzehnjähriger Jugendlicher 1874 nach Marseille, um Seemann zu werden. 1878 betrat Conrad erstmals britischen Boden. 1886 erhielt er im Alter von 30 Jahren die britische Staatsbürgerschaft. Seine Laufbahn als Schriftsteller begann er etwa 1890. Conrad schrieb in englischer Sprache, die er erst mit 21 Jahren zu erlernen begonnen hatte. 1895 veröffentlichte er seinen ersten Roman. Lange Zeit war er auf Gönner angewiesen. Erst 1914 hatte er seinen literarischen Durchbruch mit »Spiel des Zufalls«. Seine Romane und Erzählungen zählen zu den wichtigsten Werken der englischen Literatur des ausgehenden 19. und frühen 20. Jahrhunderts. [Quelle: Wikipedia]

 


 

Bisher sind erschienen:

 

Conrad_Finsternis

 

Joseph Conrad
Herz der Finsternis
Übersetzung von Ernst Wolfgang Freissler
136 Seiten
Mit 1 Abbildung
Format: 13,5 x 20,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag
Euro 28,00 [D]
ISBN 978-3-96662-288-2
   ... mehr

Conrad_Geheimagent

 

Joseph Conrad
Der Geheimagent
Übersetzung von Ernst Wolfgang Freissler
320 Seiten
Mit 1 Abbildung
Format: 13,5 x 20,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag
Euro 38,00 [D]
ISBN 978-3-96662-289-9
   ... mehr

Conrad_Jim

 

Joseph Conrad
Lord Jim
Übersetzung von Hedwig Lachmann
424 Seiten
Mit 1 Abbildung
Format: 13,5 x 20,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag
Euro 39,80 [D]
ISBN 978-3-96662-290-5
   ... mehr

Conrad_Nostromo

 

Joseph Conrad
Nostromo
Übersetzung von Ernst Wolfgang Freissler
592 Seiten
Mit 1 Abbildung
Format: 13,5 x 20,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag
Euro 48,00 [D]
ISBN 978-3-96662-291-2
   ... mehr

Conrad_Westen

 

Joseph Conrad
Mit den Augen des Westens
Übersetzung von Ernst Wolfgang Freissler
416 Seiten
Mit 1 Abbildung
Format: 13,5 x 20,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag
Euro 38,00 [D]
ISBN 978-3-96662-292-9
   ... mehr

Conrad_Zufall

 

Joseph Conrad
Spiel des Zufalls
Übersetzung von Ernst Wolfgang Freissler
476 Seiten
Mit 1 Abbildung
Format: 13,5 x 20,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag
Euro 39,80 [D]
ISBN 978-3-96662-293-6
   ... mehr